Unbenannt

Über mich

 

Hallo,

mein Name ist Iris, ich bin 36 Jahre alt, stamme ursprünglich aus dem Rheinland und lebe jetzt seit fast 12 Jahren im schönen München.

Ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist und ich meine Lebensvision mit Dir teilen darf. Gerne möchte ich Dir hier ein wenig über meine Geschichte erzählen, wie ich den Weg hierher gefunden habe und warum ich heute tue, was ich tue.

An einem Punkt in meinem Leben, als ich ca. 33 Jahre alt war, durfte bzw. musste ich erkennen, dass der Weg, den ich eingeschlagen hatte, ein Weg war der nicht zu mir passte und mich tief in meinem Inneren sehr unglücklich machte. Schon immer ging ich den geradlinigen und, wenn man so möchte, eher konventionellen Weg mit Abitur, Studium, Umzug, fester Arbeitsstelle und einer 40-Stunden-Woche. Alles lief gut und es gab keinen Grund sich zu beschweren – ich war unabhängig, verdiente mein eigenes Geld, hatte gute Jobs, tolle Freunde um mich herum, eine schöne Wohnung und zusätzlich dazu die wunderschöne Landschaft Bayerns quasi direkt vor der Haustür.

Und doch fehlte etwas, so dass sich in mir eine innere Leere und Traurigkeit anfing auszubreiten. Etwas, das ich jedoch nicht fassen oder benennen konnte und somit auch nicht wusste, was es war, das mich so unglücklich machte. Hinzu kam, dass sich meine körperliche Gesundheit immer mehr verschlechterte. Schon seit meiner Kindheit litt ich an immer wiederkehrenden gesundheitlichen Problemen und chronischen Schmerzen. Da man jedoch keine eindeutigen Diagnosen stellen konnte, fand ich mich mit den Jahren damit ab und nahm die Schmerzen als ’normal‘ hin und etwas, mit dem ich halt leben müsse.

Nachdem die Traurigkeit und Verzweiflung jedoch immer größer wurden, suchte ich mir Hilfe in einer Form, in der ich es vorher noch nicht getan hatte. Ich ging zu einer Gesundheitspraktikerin, die mit alternativen Heilmethoden und einer Art der Gesprächstherapie arbeitete. Mit dieser Entscheidung und dem ersten Schritt mir Hilfe zu suchen und anzunehmen, begann mein spiritueller Weg und meine Heilung.
In den spirituellen Lehren, der Arbeit an mir und meinen Schattenthemen, fand ich endlich die Antworten auf all die Fragen, die mich bereits seit meiner Kindheit begleiteten, wie: „Was mache ich nur falsch? Warum passiert das ausgerechnet immer mir? Warum lässt mein Körper mich immer so sehr leiden? Womit habe ich das verdient? Warum fühlt sich alles so leer an?“

Was ich schnell lernen durfte war, dass sich hinter all den Erlebnissen, die mir das Leben schwer machten, negative Glaubenssätze verbargen, die in meinem Unterbewusstsein fest verankert waren und mich von dort aus in meinem Handeln und Tun unbewusst lenkten, ohne dass es mir klar war. Und dass somit auch ich selbst es war, die sich diese Erfahrungen unbewusst ins Leben zog und nicht – wie davor so oft von mir geglaubt – mir diese Dinge passierten, weil das Leben gegen mich ist.
So lebte ich im Grunde ein Leben, das ein Spiegel meiner negativen Glaubenssätze war, die ich über mich und das Leben hatte, aber nicht das Leben, wie ich es mir eigentlich wünschte.

Willst Du etwas an Deiner Situation verändern, dann gehe an den Ort, an dem alles beginnt – zu Dir.

– Lars Amend

Unbenannt

Eine Grundannahme des spirituellen Glaubens ist, dass nur man selbst der Schöpfer/die Schöpferin seines Lebens ist. Das Leben sendet mir also keine unangenehmen Erfahrungen oder Krankheiten, weil es gegen mich ist oder weil ich etwas falsch gemacht habe, sondern ich erschaffe mir meine Realität in einer Art und Weise, dass sie mir meine unterbewussten Glaubenssätze bestätigt.
Aber wenn ich diese Glaubenssätze durch alte Verletzungen gebildet hatte und sie mir immer wieder ins Leben zog, so musste ich doch auch in der Lage sein sie so umwandeln zu können, dass sie mir helfen mein Leben zu gestalten wie ich es mir wünschte.

Somit wurde mir immer bewusster, dass meine Beschwerden, meine Traurigkeit und meine Verletzungen letztendlich nur dazu da waren, mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich mein Leben nicht so lebte wie es mein Herz und meine Seele glücklich machte. Ich durfte erkennen, dass all die Bemühungen etwas in meiner äußeren Welt zu ändern vergeblich waren, solange ich nicht in meiner inneren Welt – meinen Gedanken, meinen Gefühlen mir und dem Leben gegenüber – etwas veränderte.
Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele faszinierte mich und ich tauchte ein in das Feld der Mind-Body-Medizin, was mich dann auch zu der Ausbildung des Integralen Heilens führte.

Die Ausbildung sowie viele andere spirituelle Lehren zeigen mir, dass der Weg und die Arbeit immer bei einem selbst – im Inneren des eigenen Selbst – beginnen. Das Herz und die Seele wissen was einem Freude bereitet, wie genau man sich und sein Potenzial entfalten möchte und wo es einen im Leben hinzieht. Wenn man diese Stimme jedoch unterdrückt und versucht zum Schweigen zu bringen, aufgrund von unwahren und falsch erlernten Wahrheiten, die man für sich übernommen hat oder weil man sich nicht traut die Dinge zu leben, die einem Spaß machen, weil sie gesellschaftlich zum Beispiel nicht ‚anerkannt‘ sind, macht diese Stimme anderweitig auf sich aufmerksam und das dann oft in Form von Krankheiten oder unliebsamen Umständen im eigenen Umfeld.
Um meine Erlebnisse, Erfahrungen und die damit verbundenen negativen Gefühle aufzulösen musste ich zurück zu mir selbst finden und endlich der Stimme in meinem Herzen wieder einen Raum geben und ihr zuhören. Nachdem ich die Stimme nach einiger Zeit wieder entdeckte, sie lauter werden ließ und ihr zuhörte, konnte ich die Antworten finden, die mich zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben führen sollten.

Durch diese Arbeit und den Weg zurück zu mir selbst darf ich nun erfahren, was es heißt (wieder) der Freude in meinem Leben zu folgen, mich mit den Dingen beschäftigen zu dürfen, die mir wirkliche Erfüllung bringen und was für mich persönlich der Sinn des Lebens ist.
Aus meiner Dankbarkeit und meinem Wunsch heraus dies auch an andere Menschen weiterzugeben, ist es zu meiner Mission geworden, so vielen Menschen wie möglich einen Weg zeigen zu dürfen, wie auch sie zurück zu sich und der Stimme ihres Herzens finden können. Die Menschen erkennen zu lassen, dass es das Leben immer gut mit ihnen meint und immer für sie ist.

Die Reise beginnt bei Dir. Alles, was Du für dafür benötigst, ist das Vertrauen, dass alles was Du brauchst um Dir das Leben zu erschaffen, das Du Dir wünschst, oder um Heilung zu finden, bereits in Dir liegt und nur von alten, limitierenden Glaubenssätzen überschattet wird.
Dein volles Potenzial wartet nur darauf entfaltet zu werden. Vertraue und gib Dich dieser Reise hin – einer Reise zurück zu Dir, zurück in Dein tiefstes Innerstes, zu dem was Du eigentlich bereits bist und schon immer warst.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn ich Dich auf dieser Reise begleiten darf und den Weg zu Deinem wahren Ich gemeinsam mit Dir gehen darf.

Vielen Dank für Dein Vertrauen.

Herzliche Grüße
Deine Iris