Unbenannt

Integrales Heilen nach
Georg Meier

Beim Integralen Heilen nach Georg Meier geht es darum, dich in deiner Gesamtheit zu sehen – Körper, Geist und Seele sind auf allen Ebenen miteinander verbunden und nur wenn alle drei miteinander in Balance sind, kannst du dich vollkommen gesund und frei entfalten. Um diese Gesundheit auf allen Ebenen zu erreichen, ist es sehr wichtig, dass wir uns das Umfeld in dem du lebst anschauen und Dich somit auch maßgeblich beeinflusst. Hierzu zählen die verschiedenen Lebensbereiche wie zum Beispiel Familie, Arbeit, Freizeit und dein soziales Umfeld. Zusätzlich dazu ist es wichtig uns anzuschauen, wie du durch deine Verhaltensweisen, Denkmuster, Emotionen und Lebensweise beeinflusst wirst.
Nur unter Berücksichtigung all dieser Faktoren kann ich mir ein umfangreiches Bild von dir und deiner Persönlichkeit machen und erkennen, in welchem Bereich seelische Blockaden und Verletzungen vorliegen, die dann letztendlich zu Krankheit oder unliebsamen Umständen in deinem Leben führen.

Da unsere Psyche unsere Gesundheit ganz wesentlich beeinflusst, müssen wir auch hier ansetzen, um körperliche Leiden zu beheben. Durch die Methode des Integralen Heilens möchte ich dir dabei helfen dich so zu entfalten und äußern, wie es dir, deiner Natur und deinen Wünschen entspricht. Oft werden wir durch negative Denkmuster und Glaubenssätze unbewusst nämlich genau davon abgehalten. Durch das Ausleben und Ausdrücken all deiner Emotionen, Wünsche und Ziele – wenn du das leben kannst, was du wirklich möchtest – werden deine Selbstheilungskräfte aktiviert, wodurch Gesundheit auf der seelischen, geistigen und körperlichen Ebene möglich wird.

Die Erfahrung zeigt, dass auch bei körperlichen Leiden nach dem Lösen der
eigentlichen krankmachenden Faktoren wie z.B. unterdrückte Emotionen oder
eine verdeckte seelische Wunde die Selbstheilungskräfte zum Tragen kommen
und Heilung einsetzen kann.

Im ersten Teil der Sitzung führe ich somit ein Coaching Gespräch mit dir, in welchem ich die psychische Ursache dafür erforsche, warum es zu deinem Leiden gekommen ist. Oft stecken hier versteckte Negativ-Glaubensmuster oder Erfahrungen und Traumata aus der Kindheit dahinter, die nicht gelöst wurden und dich daher selbst im Erwachsenenalter noch unterbewusst im eigenen Denken und Handeln lenken. Hier sorgen sie dann für Unwohlsein und reaktive Verhaltensweisen, die man selbst oft nicht verstehen kann und die die eigene Lebensqualität stark beeinträchtigen.
Durch das Gespräch können diese Glaubensmuster aufgedeckt werden und mit dem Erkennen kann bereits ein Umlernprozess angestoßen werden, der diese Glaubensmuster auflöst.
Somit können wir neue, positive Denkweisen etablieren, die zu gesunden Verhaltensweisen und letztendlich zur freien Entfaltung deines eigenen Selbst führen können.

Im Anschluss an das Coaching Gespräch erfolgt die psychoenergetische Behandlung.
Bei der Behandlung erspüre ich, wo du Heilung benötigst und biete dir diese an der entsprechenden Stelle in Form von Energie an, so dass sich die betroffene Stelle bzw. ein betroffenes Organ erholen kann.
Die energetische Behandlungsweise konzentriert sich auf die Arbeit an den Chakren – Deinen Hauptenergiezentren, durch welche Energie in und aus deinem Körper heraustritt. An diesen Zentren kann ich ein Ausbalancieren der Energien, inklusive der Gefühle in allen möglichen Ebenen, anstoßen.

Damit es auch zu nachhaltiger Gesundheit kommt, gebe ich dir individuelle Übungen mit, die du zu Hause weiterhin umsetzen kannst.

Unbenannt

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens: Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.

– Oscar Wilde

Weiterführende Informationen

Hier ein kleiner Auszug über das Integrale Heilen von der Website des Integral Healing Institutes:

‚Das integrale Heilen wurde von Georg Meier im Laufe von mehr als zwölf Jahren Forschung und Praxiserfahrung mit Tausenden leidenden Menschen entwickelt und präzisiert. Es wurzelt in der psychoenergetischen Charakterologie Alexander Lowens, einem Schüler von Wilhelm Reich, dem Begründer der körperorientierten Psychotherapie, und auf der Arbeit von Dr. Barbara Ann Brennan. Der anthroposophisch gebildete Pädagoge und erfahrene Therapeut Georg Meier optimierte einige Heilungstools und entwickelte selbst neue.‘

Zur Website vom Integral Healing Institute


Das aktuelle Buch Georg Meiers zur Heilmethode: